Viele unserer Geschäftspartner stammen aus der Film- und Medienbranche, z.B. WDR, Filmstiftung NRW, MDR/ Jump oder die Berlinale.

Gemeinsam planen und realisieren wir Eventprojekte für Hörfunkprogramme (z.B. Einführungskampagne des MDR Jugendformates „Jump“) oder stellen Sendeformate in einen Strom der Ereignisse (z.B. seit 1995 Realisierung von 1Live Eventformaten wie z.B. 1Live Krone / Europas größter Radiopreis). Und wir schaffen Medienereignisse für Medien- und Filmemacher, über die gesprochen wird (z.B. Filmpremieren, Berlinale Talent Campus, Cologne Screenings).

Für viele Geschäftspartner arbeiten wir bereits seit mehr als zehn Jahre immer wieder an neuen Projekten. Verbunden werden Erkenntnisse aus der Medien- und Marktforschung mit dem Wissen über die Live-Kommunikation. Erfahrungen über das Hörer- und Zuschauerverhalten werden verknüpft mit Kriterien zur Schaffung von Ereignissen. Hinzu kommt unser planerisch organisatorisches Know How.

Herauskommen Events oder Veranstaltungsszenarien, die das Medien- oder Filmgeschäft erlebbar machen. Sie dienen entweder der nachprüfbaren Hörer- und Zuschauerbindung (Wirkung nach außen) oder werden als kreative Plattformen für neue Medien- oder Filmideen genutzt (Wirkung nach innen).

Slideshow starten Slideshow stoppen

Medienland NRW, gamescom

Köln 2011-2016

Deutsche Welle - Gobal Media Forum

Bonn 2016

Deutsche Welle - Gobal Media Forum

Bonn 2016

Medienforum NRW

Köln 2013-2016

Kinoprogrammpreis NRW

Köln 2010-2016

1Live Krone

Oberhausen, Bochum 2000-2016

Civis

Berlin, Brüssel 2011-2015

50 Jahre WDR Studio Essen

Essen 2014

Berlinale Talent Campus

Berlin 2003-2012

Internationaler Filmkongress

Köln 1995-2012

Internationaler Filmkongress

Köln 1995-2012

medienwoche@IFA

Berlin 2008, © medienboard

WDR Radiofestival

Dortmund 2008

WDR Radiofestival

Dortmund 2008

50 Jahre WDR

Podiumsgespräch 2006